In den letzten Wochen habe ich Blut und Wasser geschwitzt: Ich hatte mir nämlich in den Kopf gesetzt, die Biografie Jakob Prandtauers als Audio einzusprechen und dann noch Musik dazuzupacken.
Dabei gab es allerhand technische Hürden zu bewältigen, denn weder wollte mein neues Mikro, das Rode NT-USB, sofort so wie ich noch hat sich das Schnittprogramm so verhalten, wie ich mir das vorgestellt habe.
Nun ist es aber geschafft! Klicken Sie unten auf den Play-Button und erfahren Sie, wo Prandtauer geboren wurde, wie es ihn von St. Pölten nach Stanz verschlagen hat und vieles mehr! Am Cembalo hören Sie Chiara Massini, zu der Sie weiter unten noch mehr Infos finden.
Ach, und an einer Stelle habe ich mich versprochen: Prandtauer ist von Tirol nicht in den Westen, sondern in den Osten gezogen. Sehen Sie mir das Hopala bitte nach.
Chiara Massini: Von Rom nach Wien
Chiara Massini wurde 1971 in Rom geboren, wo sie zunächst Klavier studierte. Bald darauf begann sie sich mit Alter Musik zu beschäftigen. Dieses Interesse führte sie nach Wien, wo sie Cembalo und Generalbass bei Prof. Gordon Murray und Augusta Campagne an der Universität für Musik und darstellende Kunst studierte.
Seit vielen Jahren lebt Chiara Massini inzwischen in Wien. Sie gibt allein Konzerte, spielt aber immer wieder auch mit anderen Musikerinnen und Musikern und großen Ensembles wie etwa mit dem Ensemble Claudiana.
Privatkonzerte mit der Cembalistin
Sie können Chiara Massini sowohl für ein (Haus-)Konzert als auch ein Konzert in einer Kirche oder in Ihrem Unternehmen engagieren.
Außerdem können Sie die Cembalistin samt ihrem wunderschönen Atelier im 9. Bezirk für Feste buchen. Aus Erfahrung weiß ich: Das ist für alle Beteiligten ein einzigartiges Erlebnis!
Kontaktmöglichkeit und weitere Informationen:
Abonnieren Sie hier den Newsletter zum Buch!
Den Artikel teilen: